Elektrik L300

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    1. Januar 1993
    Kilometerstand
    213.779
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hey Ho, wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines 28 Jahre alten L300 Womo. Heimfahren hat super geklappt. Am nächsten Morgen sprang er nicht mehr an. Wir ließen uns fremdstarten. Dies klappte, bis nach einem Kilometer er mir unterm Fahren ausging. Somit ließen wir uns nocheinmal fremdstarten. Zuhause angekommen wechselte ich die Batterie. Wenn man ihn jetzt startet läuchtet die Ladekontrollleuchte leicht auf und geht trotz laufendem Motor nicht aus. Komischerweise taucht die Vorglühkontrollleuchte gar nicht auf. Der Rest wie Bremsen Warnleuchte taucht auf. Der Kolben wurde überprüft und enger gemacht. Im Womo gibt es eine Anzeige für das Solar,diese zeigt an dass auf beiden Batterien 12,4 Volt drauf ist. Die Sicherungen haben wir ebenso geprüft die sind einwandfrei.

    Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen. -:)

  • Liegt wohl an der Lichtmaschine oder dem Alternator der die Fahrzeugbatterie wieder laden soll.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Painninja ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.