Das hätte schief gehen können

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Um ein haar wäre die 6. Generation des Galant ein Peugeot geworden.
    Die beiden Bilder zeigen eine Studie, die für den Galant, den wir ab 1988 als E30-Reihe kennen, angelegt wurde.
    Während die Front ein sehr eigenwilliges Design zeigt, das an den Galant von 1982 anknüpft, könnte man bei der Heckansicht denken,

    einen Peugeot 405 zu sehen.

    Der Peugeot erschien 1987 und damit 1Jahr vor der besagten Galant-Generation. Vielleicht haben die Ingenieure in Japan das noch schnell geändert.
    Aber wie wir wissen, ist der 88ér Galant dann völlig anders geworden, so daß es sehr wahrscheinlich mehrere Entwürfe gab.

  • An der Seitenlinie erkennt man den Colt / Lancer C10, aber anden Blinkern kann man schon den Colt C50 erahnen.
    Sehr interessantes Thema !

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg