Neuer Mitsubishi Delica D:2 jetzt mit Hybridunterstützung

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    Neuer Mitsubishi Delica D:2

    Die Zusammenarbeit mit Suzuki wird fortgesetzt


    Für Enthusiasten der japanischen Autoindustrie ist Delica vor allem ein einfacher und unprätentiöser Kleinbus aus den neunziger Jahren. Seit 2007 ist der Allrad-Minivan Mitsubishi Delica D: 5 mit Outlander-Frequenzweiche in Betrieb und wurde vor zwei Jahren erstmals umfassend aktualisiert. Aber es gibt auch andere Delicas. Im Jahr 2011 erweiterte Mitsubishi das Sortiment durch OEM-Kooperation: Der Minivan Delica D:3 (dh der Nissan NV200 mit anderen Typenschildern) und der Mikrovan Delica D:2 (auch bekannt als Suzuki Solio) erschienen. Beide kleineren Delicas wurden von Mitsubishi entwickelt und werden genaugenommen nur auf Nissan bzw. Suzuki umgelabelt. Der Delica D:3 wurde bereits vor einem Jahr aus der Produktion genommen. Aber die "Nummer Zwei" ist jetzt in die dritte Generation übergegangen !

    Es ist klar, dass eine solche OEM-Zusammenarbeit nicht von einem guten Leben ausgeht: "geliehene" Modelle werden in das Sortiment aufgenommen, um eine Marktnische zu besetzen, in der die Entwicklung eines eigenen Autos wirtschaftlich unrentabel ist. Diese Praxis ist besonders in der japanischen Autoindustrie verbreitet. Und Unternehmensrahmen behindern diese Geschäfte oft nicht! Mitsubishi war kürzlich im Besitz von Nissan, und Suzuki hat eng mit Toyota zusammengearbeitet, aber der neue Delica D:2 basiert auf demselben Rezept.


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    Der Delica unterscheidet sich vom Solio nur durch Embleme, Typenschilder und kleine Dekorationen. Dieser Fünftürer ist 3790 mm lang (80 mm mehr als die Vorgängergeneration), 1645 mm breit (plus 20 mm) und 1745 mm hoch. Wie der Suzuki wird die Mitsubishi-Markenversion in zwei Versionen präsentiert: der Delica D:2 mit einem unscheinbaren Design und der "aggressiven" Version Delica D:2 - Custom (Suzuki nennt diese Version den Solio Bandit).

    Die Fünfsitzer-Limousine - mit Längsverstellung der zweiten Reihe (im Bereich von 165 mm) und variabler Neigung des Rückens (im Bereich von 65 Grad). Der Kofferraum ist nach dem Generationswechsel geräumiger geworden. Es gibt eine adaptive Geschwindigkeitsregelung und eine Auswahl elektronischer Assistenten, die als e-Assist bezeichnet wird.

    Der angesaugte Vierzylinder 1.2 (91 PS, 118 Nm) verfügt standardmäßig über einen Hybrid-Anhang - einen Starter-Generator (3,1 PS, 50 Nm) mit einer Miniatur-Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 3 Ah. Es hilft beim Starten und arbeitet in einem Start-Stopp-System. Das Getriebe hat einen Variator, Sie können zwischen Front- oder Allradantrieb wählen. Im ersten Fall ist hinten eine halbunabhängige Aufhängung eingebaut, im zweiten Fall das De-Dion-Schema.

    Der Delica wird am selben Fließband wie Suzuki Solio hergestellt. In Japan hat der Verkauf der neuen Generation bereits begonnen. Die Delica D:2 startet bei 18.200 US-Dollar und die Delica D: 2 Custom bei 20.700 US-Dollar.


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    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg