Sonnenfolien, wie vertrauensvoll sind Sie?

Mai 2021 - Das große Transformers-Gewinnpaket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Hello alle zusammen,

Was sagt ihr Leute, kann man sich heute in Sonnenfolien vertrauen? Erfüllen Sie sein Zweck so gut wie Sie sich vorstellen oder handelt es sich hier mehr oder weniger über einem betrug?

• Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da es sehr große Unterschiede bei den Folien gibt.

Wenn man eine gute Folie nimmt, reduzieren sie die Erwärmung sogar mehr als original abgedunkelte Scheiben.
    Bei guten Folien hat man selbst bei geringen Verdunklungseigenschaften sehr gute Solarabsorptionseigenschaften.

Ich hatte ne Zeitlang ein Auto, da waren die vorderen Seitenscheiben mit 22% zusätzlich abgedunkelt.

Da konnte man bequem mit einem schwarzen Shirt vorn Sitzen, wenn die Sonne von der Seite kam.
    Aber leider hatte die Rennleitung was dagegen. :pp

Allerdings rate ich davon ab, Folien selbst anzubringen. Da hilft auch YouTube nicht. Das sieht nur so einfach aus. Man benötigt handwerkliches Geschick und Übung und entsprechendes Equipment. Wer nennt schon einen Heißluftföhn mit Temperatureinstellung sein eigen.

Übung bedeutet Materialverbrauch. Wenn man dann 3 Versuche hat, bis es einigermaßen aussieht, kann man es auch gleich machen lassen. Hat dann sogar Gewährleistung.

• Also es lohnt sich definitiv. Man kann es auch gerne selber machen, nur sollte man sich die Anleitungen aufmerksam anschauen, sonst hat man Blasen drin.

Ich habe 2 Folien angebracht:

-an den hinteren Seitenscheiben billige 0815 Folie. Mit der Zeit sieht man, dass sich die Folie etwas rötlich verfärbt hat, sobald die Sonne drauf scheint.

-an der Heckscheibe mehrschichtige Qualitätsfolie. Diese behält Ihre Tönung/ Farbe. Knackpunkt ist aber, dass die Folie sich mit dem Heißluftföhn bearbeiten lässt. Die billige 0815 Folie ließ sich selbst mit dem Föhn nicht auf die Rundung der Heckscheibe anbringen.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.