Motor bei Leerlauf macht Geräusche

April 2021 - Gewinne einen Lancer Evolution X (1:18) - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Erstzulasung
    1. April 2010
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    239.000
    Motorvariante
    2.0 di-d
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Moin alle,

    Am Freitag etwas sehr komisches (und für mich traurig) passierte. Bin auf Autobahn gefahren mit cca 110, und einmal nur etwas lautes.. Getriebe in Leergang gesprungen, direkt raus. Gestoppt, habe etwas Reibung oder so so gehört. Kein Fehlercode, (Öllampe keine, Motor auch nicht). Ich war cca 500m von dem Ausgang so ich versuchte raus. Ich konnte in 1 und 2 schalten, sehr langsam und aufmerksam ausgefahren. Drehzahl war, schalten versuchte ich nicht höher, aber bei einbiegen hörte ich diese Reibung. Keine Fehlermeldung. Habe gestoppt, im Leerlauf habe komische Geräusche gehört von vorne. Motor war nicht stinkend, Wasser genug, Öl war weniger aber noch ok (sonst ca 5000km vor war ich für Ölwechsel, und im Februar wurde Koppelstange und Spurstangenkopf gewechselt, Spureinstellungen auch gemacht, die sagten da, Motor ist sauber kein Öl unten und nirgendwo). Wurde abgeschleppt, jetzt warte bis Dienstag.. Aber bis dem total Stress... Hat jemand etwas Idee? Ich hoffe nur, dass Motor oder Getriebe nicht kaputt gegangen ist... Danke und Grüße!