Neuzugang und gleich zwei Fragen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo erstmal,

    ich komme aus Wien und ich habe seit einen Monat einen Outlander 2,0 Invite.

    Da ich keine Vorurteile gegen das eine oder andere Auto habe, habe ich schon mittlerweile

    15 verschiedene Autos besessen.

    Nur der Outlander hat mich ein wenig überrascht, der hat keine Spiegelheizung! (haben alle andern gehabt)

    Nun gleich zu meiner ersten Frage: hat der Outlander ein CanBus System das erkennt wenn man von der Batterie Strom entnimmt?

    Meine Überlegung, ich besorge zwei neue beheizbare Spiegelgläser, Schalter, Relais, Sicherung, Kabel, und verbaue alles und nehme direkt von der Batterie den Strom.

    Geht das?

    Das bringt mich gleich zur zweiten Frage: bei den Nebelscheinerfer´n habe ich das gleiche Problem. Geht das direkt von der Batterie weg?

    Ohne Fehlermeldung.


    Ich bin für alle Ratschläge und Tipps offen, sofern sie was bringen.


    Denn nachrüsten in der Werkstätte, nur mal grob erwähnt um die 900,00 Euro, das ist doch ein wenig viel.


    LG Peter M.

    Lebe heute, denn morgen kann es zu spät sein.

  • Zumindest in Deutschland hat die Invite-Ausstattung eine Spiegelheizung, die fehlt hier nur beim Inform. Falls du den Schalter suchst, die funktioniert gemeinsam mit der Heckscheibenheizung.

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Wie MaGu schon geschrieben hat, sollte er eigentlich Spiegelheizung haben. Einfach mal die Heckscheibenheizung einschalten,

    nach 1-2 Minuten kann man spüren, das die Gläser warm werden.
    CanBus im eigentlichen Sinn hat er nicht! Alles was du direkt von der Batterie nimmst, merkt er nicht!
    Sicherung nicht vergessen!

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.