Endlich !!! ..... Bohlen hört auf - das Ende der Casting-Shows ??

April 2021 - Gewinne einen Lancer Evolution X (1:18) - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • 9f5ad5eb-0001-0004-0000-000001345732_w948_r1.77_fpx50_fpy51.jpg

    Dieter Bohlen hört als Juror auf

    Neues bei »DSDS« und »Das Supertalent«: RTL tauscht nach fast zwanzig Jahren die Jurorenteams aus. Auch Chefjuror Dieter Bohlen macht Schluss.
    Am 3. April geht eine Ära zu Ende – es wird die letzte Folge der Talentshow »Deutschland sucht den Superstar« mit Dieter Bohlen sein. Nach fast zwanzig Jahren wird Bohlen als Chefjuror das Kommando an ein komplett neues Team übergeben, teilte RTL mit.

    Die neue Jury solle »frische Impulse setzen«, schrieb RTL in einer Mitteilung. Man bedanke sich bei Bohlen, der »maßgeblich am langjährigen Erfolg beteiligt« gewesen sei. Nun sei es Zeit für Veränderung. Auch aus der Jury der Familienshow »Das Supertalent« scheidet Bohlen aus, sie wird ebenfalls neu besetzt.
    Dieter Bohlen, Jahrgang 1954, galt als Urgestein der Castingshow, deren erste Staffel im Jahr 2002 anlief – ein Ableger der britischen Talentshow »Pop Idol«. Bohlen prägte mit seinem speziellen Humor und seiner Boshaftigkeit den Ton der Show, oft wurde kritisiert, die Kandidaten würden bloßgestellt. Zum Start der aktuellen Staffel wurde die Jury bis auf Bohlen neu besetzt mit Mike Singer, Maite Kelly und Michael Wendler.

    Michael Wendler entschied während der Produktion, aus der Show auszusteigen, und begründete dies mit Verschwörungstheorien zur Covid-19-Pandemie. Nach heftigen Protesten wurde Juror Michael Wendler aus der laufenden Staffel entfernt. Wendler hatte Maßnahmen zur Pandemie mit der NS-Zeit verglichen.

    Die 15. Staffel von »Das Supertalent« startet im Herbst 2021, die 19. Staffel von »Deutschland sucht den Superstar« im Januar 2022.

    Spiegel, 11.03.2021

  • Sind wir doch mal voller Hoffnung und sagen, wenn die das Team austauschen, funktionierts nicht mehr und die ganze Scheisse geht krachen.
    Ich kann diese ganzen Pseudo-Casting-Kuppelshows nicht mehr sehen. Superstar ist von den letzten 15 keiner mehr geworden, genauso wenig wie Supermodels. Von der Lets Dance-Scheisse und den Dschungel-Affen mal ganz zu schweigen.

    Und so Show wie "Masked Singer" verstehe ich einfach nicht - da ist mir das Konzept schon zu hoch. Keine Ahnung wer sich solche Scheisse ausdenkt.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.