Motorkontrollleuchte und Motor läuft unruhig

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung
    1. Januar 2003
    Kilometerstand
    140.000
    Motorvariante
    Cjo 1.3

    guten Tag liebe Community und zwar geht es um meinen colt cjo Jubiläumsedition vom 2003 mit 82 ps. Und zwar hab ich das Problem das meine motorkontrollleuchte angeht und mein Motor anfängt zu "flackern" (Motor läuft unruhig). Leidtungsverlust hab ich dann auch. Jedoch fängt sich das irgendwann wieder und dann läuft der Wagen auch wieder ganz normal. Zündkerzen würden schon komplett gewechselt und eine zündspule. Zudem kommt das mein drehzahlzeiger wenn das flackern anfängt auf 0 fällt und sobald der Wagen wieder normal fährt springt der Drehzahlzeiger wieder auf die normale drehzahl an. Ich danke im voraus :)

  • Hi, überprüf mal den Kurbelwellen Entlüftungsschlauch. Wenn der Risse oder Löcher hat, oder undicht ist - dann ist beim Drehzahlanzeiger Disko angesagt :)


    Kann aber auch eine defekte Lambdasonde sein ( Was ich bei dir sogar eher glaube)


    Falls der irgendwo Falschluft zieht, kann die Drehzahl auch kurzfristig verrückt spielen. Ich glaube da können ein paar andere alte Hasen hier dir mehr Tipps geben. :ach

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.