Motorkonteollleuchte und Motor läuft unruhig

April 2021 - Gewinne einen Lancer Evolution X (1:18) - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Erstzulasung
    1. Januar 2003
    Kilometerstand
    140.000
    Motorvariante
    Cjo 1.3

    guten Tag liebe Community und zwar geht es um meinen colt cjo Jubiläumsedition vom 2003 mit 82 ps. Und zwar hab ich das Problem das meine motorkontrollleuchte angeht und mein Motor anfängt zu "flackern" (Motor läuft unruhig). Leidtungsverlust hab ich dann auch. Jedoch fängt sich das irgendwann wieder und dann läuft der Wagen auch wieder ganz normal. Zündkerzen würden schon komplett gewechselt und eine zündspule. Zudem kommt das mein drehzahlzeiger wenn das flackern anfängt auf 0 fällt und sobald der Wagen wieder normal fährt springt der Drehzahlzeiger wieder auf die normale drehzahl an. Ich danke im voraus :)

  • Hi, überprüf mal den Kurbelwellen Entlüftungsschlauch. Wenn der Risse oder Löcher hat, oder undicht ist - dann ist beim Drehzahlanzeiger Disko angesagt :)


    Kann aber auch eine defekte Lambdasonde sein ( Was ich bei dir sogar eher glaube)


    Falls der irgendwo Falschluft zieht, kann die Drehzahl auch kurzfristig verrückt spielen. Ich glaube da können ein paar andere alte Hasen hier dir mehr Tipps geben. :ach

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.