Verbrauch super oder OBD2-Wert falsch?

April 2021 - Gewinne einen Lancer Evolution X (1:18) - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Erstzulasung
    1. Oktober 2012
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    127.000
    Motorvariante
    1.8 DI-D+ MIVEC
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo zusammen,


    ich habe den ASX noch nicht so lange und war erst einmal tanken.


    Ich habe über ODB2 und dem Smartphone-App Car Scanner einige Werte mitlaufen lassen:


    ODB2-Anzeige-klein.jpg


    Die Anzeige des Verbrauchs bei einigermaßen warm gefahrenen Motor beträgt 3,5 l bei 50km/h Stadtverkehr.

    Klar bei dem Tempo, der Motor hat wenig zu tun und trödelt mit unter 2000 min-1 so vor sich hin, aber kann das wirklich sein oder liefert der Bordcomputer falsche Werte?

    Mein Freund, der Baum, braucht CO₂, dies geb' ich aus dem Auspuff frei.

    Auf 100 cm² dann 2 € mehr, das mach ich gern, ich bin dabei.


    Es fährt mich ein blauer MItsubishi ASX 1,8 Di-D 4WD
    Meine Eindrücke speichert eine Sony Alpha SLT 77 II