Sommerreifen Outlander PHEV

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung
    1. Juli 2018

    Auch wenn es noch gute zwei Monate hin sind bis ich sie montieren lassen, bin ich bereits mich am umschauen nach passenden Sommerreifen in 225/55 R18:


    Die letzten zwei Sommer bin ich mit den werkseitig montierten Toyo unterwegs gewesen, zwar nicht schlecht gibt aber definitiv besseres.



    Ich selber bin jetzt bei zwei Modellen hängengeblieben:


    Continental PremiumContact 6


    Yokohama BluEarth-XT



    Problem beim BluEarth-XT ist dass dieser noch so neu ist dass es keine Testberichte gibt > die älteren BluEarth-Modelle wurden ja in die Vergangenheit auch für den PHEV empfohlen



    Preislich ist der Unterschied marginal.




    Was würdet ihr empfehlen?




    Ps.:
    Ich such diesesmal noch explizit Sommerreifen keine Ganzjahresreifen.

  • Ich hab auf meinem Tucson, werksseitig , den Continental Sport Contact 5 SUV drauf.....kann ich nur empfehlen, ob Trocken, beim Bremsen oder bei Nässe gab es bei Tests Bestnoten, kann man im realen Leben auch so unterschreiben ( jedenfalls das Beste was ich in den letzen 20 Jahren als Reifen hatte) , lediglich beim Verbrauch nimmt er etwas mehr..... :nick ( 245/45 R19 98W ) bei der Dimmension auch kein Wunder.. :lool


    Ich habe gerade gesehen, in Deiner Größe gibt es den nicht....aber Conti Premium Contacs6 hat die gleichen Labels Regen A, dB 71...lediglich beim Verbrauch wird er mit C angeben...mein Sport Contact mit F .... :pp:TT


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.