Sommerreifen Outlander PHEV

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Juli 2018

    Auch wenn es noch gute zwei Monate hin sind bis ich sie montieren lassen, bin ich bereits mich am umschauen nach passenden Sommerreifen in 225/55 R18:


    Die letzten zwei Sommer bin ich mit den werkseitig montierten Toyo unterwegs gewesen, zwar nicht schlecht gibt aber definitiv besseres.



    Ich selber bin jetzt bei zwei Modellen hängengeblieben:


    Continental PremiumContact 6


    Yokohama BluEarth-XT



    Problem beim BluEarth-XT ist dass dieser noch so neu ist dass es keine Testberichte gibt > die älteren BluEarth-Modelle wurden ja in die Vergangenheit auch für den PHEV empfohlen



    Preislich ist der Unterschied marginal.




    Was würdet ihr empfehlen?




    Ps.:
    Ich such diesesmal noch explizit Sommerreifen keine Ganzjahresreifen.

  • Ich hab auf meinem Tucson, werksseitig , den Continental Sport Contact 5 SUV drauf.....kann ich nur empfehlen, ob Trocken, beim Bremsen oder bei Nässe gab es bei Tests Bestnoten, kann man im realen Leben auch so unterschreiben ( jedenfalls das Beste was ich in den letzen 20 Jahren als Reifen hatte) , lediglich beim Verbrauch nimmt er etwas mehr..... :nick ( 245/45 R19 98W ) bei der Dimmension auch kein Wunder.. :lool


    Ich habe gerade gesehen, in Deiner Größe gibt es den nicht....aber Conti Premium Contacs6 hat die gleichen Labels Regen A, dB 71...lediglich beim Verbrauch wird er mit C angeben...mein Sport Contact mit F .... :pp:TT


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.