Outlander EU-Reimport ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,

    die Entscheidung ist gefallen : ein junger Outlander mit Benzinmotor und Automatik soll es werden.


    Bei Baujahr 2019 und rund 50.000 km kosten die knapp 20.000€ (von Händlern).


    Ein Händler bietet (unwesentlich günstiger) gebrauchte EU-Reimport Fahrzeuge an, allerdings sehr gut ausgestattet.


    Weil ich bei Volvo mit einem Reimport schon mal große Probleme hatte, möchte ich da mehr wissen.
    Hat jemand von euch da Erfahrung ?


    Bin dankbar für jeden Tipp ! Reiner

  • Hallo Reiner,


    wir haben nun im dritten Jahr einen Outlander 2,0 40 Jahre aus Österreich. Diesen

    haben wir für 20000 Euro als Tageszulassung erworben und sind rund um zufrieden.

    Die Ausstattung ist gut und reicht für uns voll und ganz. Einzig die Nebellampen

    fehlen meiner Frau, da Sie meistens in der Nacht zur Arbeit fährt. Ansonsten gibt

    es für mich keinen Grund erneut solch ein Auto zu kaufen.


    Einzig und allein, müsste man bei einem Defekt oder liegenbleiben, die Hotline in

    Ösiland anrufen und nicht in Deutsche Land. Bislang haben wir in 20 Jahren

    Mitsu Familie so was noch nicht erlebt. Toi Toi Toi


    Gruß Schubbi

  • H


    Ein Händler bietet (unwesentlich günstiger) gebrauchte EU-Reimport Fahrzeuge an, allerdings sehr gut ausgestattet.


    Weil ich bei Volvo mit einem Reimport schon mal große Probleme hatte,

    Ich lese immer Reimport.....wurden Mitsubishi und Volvo in Deutschland gebaut ????


    Import oder EU Modelle, ist wohl eher das richtige Wort....


    Reimporte gibt es bei PKWs nur von VW,Audi,BMW ,MB und Opel ..... :nick


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.