Space Star und DAB Splitter?

Februar 2021- Rettet den Diesel! - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
Am Sonntag, den 07.03. gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates müssen installiert werden.
Alle Änderungen können hier nachgelesen werden.
  • Erstzulasung
    1. Februar 2015
    Ausstattungsvariante
    Klassik Kollektion
    Kilometerstand
    70
    Motorvariante
    1.0
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Moin,


    ich habe mir grade einen Space Star 1.0 Klassik Kollektion gekauft.

    Ich werde diesen nächste Woche abholen.


    Von Anfang an war mir klar, dass ich auf jeden Fall ein Navi möchte.

    Dazu würde ich gerne Car Play nutzen.

    Es soll aber jetzt nicht darum gehen welches Radio ich kaufen soll oder ob CarPlay gut oder schlecht ist. Es soll um einen DAB Splitter gehen.


    Die meisten modernen Radios haben ja DAB bzw DAB+.

    Dazu muss man ja meistens eine Antenne an die Scheibe kleben.

    Ich habe jetzt aber auch gesehen, dass es DAB Splitter gibt.

    Damit kann man wohl die UKW Antenne auf dem Dach als DAB nutzen.

    Leider sollen die Splitter wohl nicht immer funktionieren.


    Hat jemand schonmal so einen Splitter beim Space Star getestet?


    Ich würde mich über ein paar Antworten freuen :gut


    Grüße

    James

  • Beim Space Star nicht aber dafür bei Colt, Galant, Carisma. Wichtig ist, es sollte ein aktiv Splitter sein. Deine UKW Antenne sollte min. 30-35cm lang sein. Damit hatte ich ganz guten Empfang. Habe dann aber alle Fahrzeuge auf eine Scheibenantenne umgerüstet, damit war der empfang nochmals besser und ich brauche nicht mehr eine so lange Antennen auf dem Dach.

  • Guten Morgen!


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Also wird es bei meinem Space Star auch gehen?


    Ich würde ehr ungern eine Scheibenantenne nehmen da ich nicht das Auto auseinander nehmen möchte und die Antenne auf dem Dach soll auch drauf bleiben.


    Grüße

    James

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.