Bremsen "eiern"

Mai 2021 - Das große Transformers-Gewinnpaket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Erstzulasung
    1. Januar 1990
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    153
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hi,


    mein Z30 hat 153t km auf der Uhr. Bremsscheiben inkl Beläge vorne wurden vor ~ 5 Jahren erneuert. Neulich war der Auspuff durchgerostet. Habe ich schweißen lassen und es sollte noch nach der Bremse geschaut werden. Werkstatt meinte "noch so 40% Rest".

    Nun eiern die bremsen vorne beim bremsen. Ich denke dass es die Scheiben sind? Bremskraftverstärker denke ich nicht.


    Grüße

    safti

  • Denkst du oder weißt du? Wie kommst du drauf? Räder sind alle fest? Wär nicht das erste Mal, dass sich eiernde Bremsen als nicht ordentlich festgezogene Radschrauben entpuppten.


    Erstzulassung 1990 kann übrigens nicht stimmen - entweder 1990, dann wärs ein C50, oder Z3X, dann aber Baujahr ab 2004.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.