Sportauspuff beim Z30 1.1l BJ2008 verbauen

Mai 2021 - Das große Transformers-Gewinnpaket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Erstzulasung
    1. Januar 2008
    Motorvariante
    1.1l 55kw
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Moin, ich hab bock nen Sportauspuff bei meinem Colt einzubauen, weiß jedoch nicht was gut bzw. schlecht ist an Produkten. Ich hab mal bisschen umher geguckt und nen Fox Duplex Sportauspuff gesehen der "gut" aussieht. Ich weiß jedoch nicht so richitg was ich alles beim Kauf beachten muss. Wäre cool wenn mir da jemand aushelfen könnte. Bitte Kommentare wie "kauf dir lieber nen anderes Auto" oder "Sportauspuff lohnt sich bei dem Auto nicht" usw. unterlassen. :)

  • Naja, du weißt es ja offenbar schon selbst. Rein leistungstechnisch bringt ein Sportauspuff bei dem Auto nichts, und auch von der Geräuschkulisse wird ein 3-Zylinder durch einen Sportauspuff nicht besser.

    Was dann bleibt ist die Optik und ggf. Vorteile wie z.b. Edelstahl und damit ein Rostproblem weniger. Die Optik ist rein dir überlassen, über Geschmack sollte man ja sowieso besser nicht streiten, und die Entscheidung ob Edelstahl oder andere Besonderheiten trägt dein Geldbeutel :clear

  • ich schätze mal das du nur den endschalldäp,fer meinst und nicht die ganze abgasanlage :P


    du hast eigentlich 2 varianten entweder plug and play also das letzte rohrstück samt endtopf abmontieren und neues dran

    oder nur rein den endtopf montieren ( der alte mus abgeflext werden neuen dran schweißen evtl anpassarbeiten )

    sound technisch wird sich da nicht viel ändern evtl 1-2 db lauter und klingt vlt bissl saftiger

    wichtigste ist nur abe bzw gutachten

    und der rest wie schon Vectrab74 geschrieben hat :)

    ich persönlich mag magnaflow ... bei mir kommen demnächst 2 stk dran :D

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.