Mitsubishi Colt Welches Motoröl?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Oktober 2002

    Hi Leute,


    ich habe endlich mein Traumauto erworben aber leider ohne Betriebsanleitung.


    Ein Mitsubishi Colt 1.3 Baujahr 2002, (1300 Jazz) Schlüsselnummer 7107/286.


    Ich wollte dem guten erstmal frisches Öl spendieren und es ist unglaublich - bei google ist einfach GAR nichts darüber zu finden über die Ölfreigaben und wenn ich auf sämtlichen Kfz Seiten die Schlüsselnummer eingebe, dann wird so getan als könnte ich jedes Öl der Welt da einfüllen- hauptsache ich kauf bei denen :no


    Was kippe ich da am besten rein? Ich würde zu einem 5W40 tendieren, aber den ganzen Seiten nach kann man scheinbar auch 10W40 oder 15W40 nehmen, genauso wie 0w40 und so weiter...


    Welches Motoröl ist tatsächlich am besten geeignet bezihungsweise tatsächlich auch vom Hersteller freigegeben?


    Ich danke euch schon mal herzlich, Liebe Grüße Pyri :Sd

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.