Mitsubishi Colt Welches Motoröl?

Juni 2021 - Gewinne ein Mitsubishi - Ralliart - Paket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
Am Sonntag, den 20.05.2021 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates müssen installiert werden.
Alle Änderungen können hier nachgelesen werden.
  • Erstzulasung
    1. Oktober 2002

    Hi Leute,


    ich habe endlich mein Traumauto erworben aber leider ohne Betriebsanleitung.


    Ein Mitsubishi Colt 1.3 Baujahr 2002, (1300 Jazz) Schlüsselnummer 7107/286.


    Ich wollte dem guten erstmal frisches Öl spendieren und es ist unglaublich - bei google ist einfach GAR nichts darüber zu finden über die Ölfreigaben und wenn ich auf sämtlichen Kfz Seiten die Schlüsselnummer eingebe, dann wird so getan als könnte ich jedes Öl der Welt da einfüllen- hauptsache ich kauf bei denen :no


    Was kippe ich da am besten rein? Ich würde zu einem 5W40 tendieren, aber den ganzen Seiten nach kann man scheinbar auch 10W40 oder 15W40 nehmen, genauso wie 0w40 und so weiter...


    Welches Motoröl ist tatsächlich am besten geeignet bezihungsweise tatsächlich auch vom Hersteller freigegeben?


    Ich danke euch schon mal herzlich, Liebe Grüße Pyri :Sd

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.