Zündschloß Probleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Januar 2005
    Motorvariante
    1,8 MPI
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo Gemeinde,


    habe plötzlich Probleme mit dem Zündschloß,es läßt sich (deutlich) schwerer drehen, geht insgesamt recht hakelig. Nach dem Anlassen springt der Schlüssel auch nicht selbsttätig in Fahrstellung zurück.


    Das ganze kam relativ plötzlich, daher schließe ich Verschleiß eher aus. Fett/Rostlöser hat nichts gebracht. Mit dem Zweitschlüssel dasselbe Problem.


    Wer weiß Abhilfe?


    Zusatzfrage: wenn ich aus einem Schlachtfahrzeug ein Zündschloß bekäme, hätte ich ja einen neuen Zündschlüssel; läßt sich der überhaupt auf die Wegfahrsperre anlernen?

  • ...

    Zusatzfrage: wenn ich aus einem Schlachtfahrzeug ein Zündschloß bekäme, hätte ich ja einen neuen Zündschlüssel; läßt sich der überhaupt auf die Wegfahrsperre anlernen?

    ja, aber nur mit einem MUTII. was idR nur eine MItsu Werkstatt hat.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.