Radio

Onlineabstimmung - MFF "Auto des Jahres 2020" - alles weitere im Abstimmungsthread.

Februar 2021- Rettet den Diesel! - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Servus,

    Ich bin gerade dabei bei meinem VR-4 ein neues Radio einzubauen und jetzt seh ich das erstens hinten eine Endstufe verbaut ist und zweitens ein Langes schwarzes Kabel von der Endstufe zum Radio geht und ich dieses Anschließen muss, sonst Funktioniert mein neues Radio nicht.

    Ich habe ein 2Din Pioneer Radio geholt.

    Jetzt wollte ich Fragen, ob es da ein Adapter gibt oder ob ich alles Raus reißen soll und eine neue Endstufe verbauen sollte.

    Also noch mal zum Verständnis:

    -Stock Radio Funktioniert

    -Neues Funktioniert nicht, da ich kein Adapter finde um das schwarze Kabel anzuschließen. (Ich glaube das ist für die Audio Ausgabe)

    -Wo man das Kabel finden kann und Bezeichnung

    -Alte Endstufe drin lassen oder neue verbauen?


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Also wir könnten auch Telefonieren damit ihr euch nicht so viel Mühe machen müsst mit dem schreiben!

    Ich bedanke mich wirklich herzlich, da ich schon viele Leute hier im Forum gefragt habe und immer Super Hilfe bekommen habe. :thx:thx:thx

    Leider kann ich immer nur Fragen stellen :oh_man

  • Swellcussed

    Hat das Label von [Fahrwerk] auf [Elektrik] geändert
  • Das wird das Remote-Ein für die Endstufe sein.

    Dann geht erst die Endstufe an.


    Generell kannst du ja mal Boxen direkt am Radio anschließen, um zu sehen dass das Radio generell funktioniert.

  • Ein Bild vom Stecker wie die LEitung am OEM-Radio angerschlossen ist würde helfen.

    Normalerweise geht ein Cinch-Kabel (für den Ton) und eine Stuerleitung (zum Einschalten) zur Endstufe.
    Bei einigen OEM-Systemen hat man da aber ein spezielles Kabel über dann u.U. ein "High-Level-Signal" läuft mit dem nuere Endstufen nichts anfangen können.

    Wenn du Ruhe haben willst ist es am einfachsten die vier Boxen ganz normal am Radio anzuschließen (wenn man es mit der Leistung nicht grad völlig übertreiben will reicht die Leistung vom Radio aus). Dazu vernünftige Boxen, etwas Dämmung und evtl. eine Endstufe für einen Subwoofer.
    Wobei in der Limo braucht man auch da kein riesen Teil im Kofferraum denn außer das es dort viel Platz weg nimmt bringt das nicht viel.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw


    6hlkd6wm.jpg

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.