Sitzheizung - Dauert ewig..

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,

    die Sitzheizung in meinem EC 2020 braucht eine gefühlte Ewigkeit bis es warm wird. Hab mal auf die Uhr geschaut. Satte 4 Minuten bevor

    es sich langsam erwärmt. Dann bleibt es allerdings warm. Die Sitzheizung im i10 meiner Frau ist schon nach 30 Sekunden warm.
    Muss ich mich damit abfinden? Wie ist das bei euch so?

  • Kann ich so eigentlich nicht bestätigen, die Sitzheizung auf "Hi" gestellt ist nach 30 bis 40 Sek. spürbar.

    Klar dauert es auch bei sehr niedrigen Temperaturen schonmal 2 bis 3 Minuten bis es angenehm warm wird.

    Ich stelle meistens nach 5 Minuten schon auf "Lo".

    Ich würde das reklamieren, es kann ja durchaus ein Defekt vorliegen.

    Wie heizt es denn auf der Beifahrerseite? Wenn es dort deutlich schneller warm wird, sollte die Sache klar sein.

    :mitsuEclipse Cross 1.5 T ClearTec 2WD MT Intro Edition Platinumgraumetallic:mitsu

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.