Vorgehen Batteriewechsel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Liebe Gemeinde,

    unser Pajero ist aus dem Baujahr 2011 und hat 200PS mit Diesel-Versorgung. Mittlerweile haben wir eine Laufleistung von 205.000 KM.

    Ich habe die Batterien bereits 1mal gewechselt, hatte mich damals auch dazu eingelesen, aber irgendwie gibt es dieses Forum nicht mehr.

    Wenn ich die beiden Battereien nacheinander austausche und die beiden Kabel jeweils mit einem trockenen Lappen umwickle, sollte doch eigentlich durch die eine angeschlossene Batterie das Steuergerät keine Fehlermeldungen bekommen?

    Danke für euren Input.


    VLG

    Henry

  • Hallo!

    Meinst du das du die Batterie bei laufenden Motor wechseln willst! oder? Weiß nicht ob das eine gute Idee ist. Ich hätte weniger Angst

    um das Steuergerät (Fehlermeldung) eher um die Dioden der Lichtmaschine!

    Gruss hans

  • Danke Hans für Deine Überlegungen. Ich werde diesen Wechsel nicht bei laufenden Motor vornehmen, habe lediglich die Sorge, dass vielleicht die Batterien am Steuergerät angelernt werden müssen. Dadurch, dass ja immer noch eine Batterie „im Netz“ ist, sollte ja eigentlich nichts passieren.

    VLG

    Henry

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.