Vorgehen Batteriewechsel

Januar-Gewinnspiel - Das Scheisskalt - Paket 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Hallo Liebe Gemeinde,

    unser Pajero ist aus dem Baujahr 2011 und hat 200PS mit Diesel-Versorgung. Mittlerweile haben wir eine Laufleistung von 205.000 KM.

    Ich habe die Batterien bereits 1mal gewechselt, hatte mich damals auch dazu eingelesen, aber irgendwie gibt es dieses Forum nicht mehr.

    Wenn ich die beiden Battereien nacheinander austausche und die beiden Kabel jeweils mit einem trockenen Lappen umwickle, sollte doch eigentlich durch die eine angeschlossene Batterie das Steuergerät keine Fehlermeldungen bekommen?

    Danke für euren Input.


    VLG

    Henry

  • Danke Hans für Deine Überlegungen. Ich werde diesen Wechsel nicht bei laufenden Motor vornehmen, habe lediglich die Sorge, dass vielleicht die Batterien am Steuergerät angelernt werden müssen. Dadurch, dass ja immer noch eine Batterie „im Netz“ ist, sollte ja eigentlich nichts passieren.

    VLG

    Henry

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.