Carplay - IPhone 12

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Community,

    ich habe vor kurzem ein neues Handy erhalten. Wenn ich das Handy via Kabel mit dem Auto verbinde und Musik hören möchte, verbindet und trennt es sich ständig - daher kann ich es nicht verwenden da die Musik im Sekundentakt aufhört und wieder anfängt. Ältere Handys gehen ohne Probleme. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und vielleicht sogar eine Lösung?

  • nur mit BT Musik hören.

    Ich kann ganz normal telefonieren und Musik hören via BT. Die einzigen Erweiterungen die das Kabel bringt sind Laden des handys, Navigation per Handy, sprach Eingabe des navi Orts.

    Was anderes habe ich bis jetzt nicht herausgefunden. Da ich navi serienmassig habe ist das für mich nutzlos. Egal ob android Auto oder Apple carplay. Während der Fahrt kann man auch nichts machen. Nur im stehen.


    Grüsse

  • Komisch, ich dachte immer das dies nur mit Kabel funktioniert. Wenn ich die Sprachtaste am Lenkrad für CarPlay drücke kommt immer „Funktion nicht verfügbar“. Gibts da einen Trick?

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.