Gefakter Unfalltod soll Spenden bringen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Gefakter Unfalltod um "Spenden" zu sammeln

    Noch im alten Jahr gabs im Oktober oder November einen Herz zerreissenden Spendenaufruf einer Tuning-Seite
    auf Facebook, wonach eine junge Frau
    aus der norddeutschen Tuning-Szene bei einem Autounfall zu Tode kam und ihre Kinder nebst Freund nun ohne ihre junge Mutti aufwachsen müssen.

    Ich habe damals auf dieses Posting mit dem darin enthaltenen Spendenaufruf kritisch reagiert, und auch hinterfragt, ob jemand die Geschichte bestätigen kann, weil sonst kann ja nun bald jeder solche Spendenaufrufe starten und es könnte sich zu einer neuen "Seuche" über die sozialen Netzwerke etablieren.


    Die Folge waren in der Diskussion selbst, aber vor allem auch über den Messenger von Facebook massive Verbalangriffe, die Gewaltandrohung und andere Schäden androhten, wenn ich meinen Kommentar nicht lösche. Ich habe ihn zwar nicht gelöscht, und die Aufregung legte sich auch alsbald wieder,
    aber heute lese ich das hier über den Facebook-Account der Seite #Republic of Tuning :


    12193736_934422293299512_3152000120456900964_n.jpg



    Fasst man das ???
    Was haben die mir Prügel angeboten und mir gedroht mich "besuchen" zu wollen. Ich habe noch versucht, die Wogen zu glätten,

    war der Ansicht, dass Menschen mit einem riskanten Risiko vielleicht über eine Sterbeversicherung nachdenken sollten, anstatt

    dass wir jetzt eine neue Spendenkultur zu etablieren versuchen.
    Ich hab mir teilweise echt eine Platte gemacht, da durch meine Rolle als Verantwortlicher des MFF und das Elbetreffen meine
    Lokation nicht wirklich
    schwer zu finden ist. In meiner Paranoia habe ich den Hackerangriff im November sogar eine zeitlang mit
    dieser Sache in Verbindung
    gebracht, wegen der zeitlichen Nähe zu den Ereignissen.
    Und jetzt das...... ich bin offen gestanden wieder ziemlich durcheinander.

  • Wie haben die sich vorgestellt, das das niemals auffällt?


    Man kann sich doch nach so ner Aktion bei keinem Treffen oder gar in den Social Networks mehr blicken lassen, ohne das sich die Geschichte in Luft auflöst?!

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.