Kenwood KDC-X7200 DAB

Januar-Gewinnspiel - Das Scheisskalt - Paket 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Hallo Zusammen,

    Ich habe eine Frage zu dem oben genannten Radio.

    Das Radio verfügt über ein 13 Band EQ.

    Kann mir jemannd tipps geben wie ich eine eingermaßen gute Einstellung vor nehmen kann? sprich Höhen und Tiefen verändere.


    62,5Hz +-9

    100Hz +-9

    160Hz +-9

    250Hz +-9

    400Hz +-9

    630Hz +-9

    1kHz +-9

    1,6kHz +-9

    2,5kHz +-9

    4kHz +-9

    6,3kHz +-9

    10kHz +-9

    16kHz +-9

    Q Faactor: 1,35 1,50 2,00

    Bass Boost Level: 0-5

    Loudness Level: 0-2

    Space Enhancer: Small,Medium,Large;Off

    Sound Realizer: Level 0-3

    Stage EQ Low,Middle,High,Off

    Drive EQ: On,Off

    Lautsprecher sind von German Maestro (16cm) mit Frequenzweiche,Hochtöner in den Spiegeldreiecken.Subwoofer ist nicht vorhanden. Die Lautsprecher werden nur vorne benutzt.Fahren tue ich ein Mitsubishi Galant Kombi,Türen sind gedämmt.

    Würde mich über Antworten freuen.:thx

    Gruss Dominik.

  • Boah, das ist ja der Hammer, was das Kenwood kann. Für sowas hätte ich in meiner Sturmzeit mindestens zwei Zusatzgeräte gebraucht und jedes war völlig außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten damals.


    Verrückt, das Ding kann ja alles.


    Eine optimale Anlage dafür wäre ein 3-Wege-Kickbass-System vorne, zwei Wege Breitband hinten und ein Sub mit berechnetem Charakter-Gehäuse . Die dann alle an eine echte Fünf-Kanal- Endstufe und dann das Kennwood davor. Damit kann man Wettbewerbe gewinnen.


    Darf ich mal fragen, was Du so für Pläne mit Deiner Anlage hast? Soll das einfach mit dem Frontsystem und dem Radio so bleiben oder willst Du perspektivisch weiter aufrüsten? Und wenn weiter Aufrüsten mehr in Richtung viel Material (so wie in meinem Beispiel) oder eher wenige Komponenten dann aber Klein/Fein?


    Brauchst Du Ladefläche? Fahren hinten häufiger Leute mit?

  • Hi. Das Frontsystem soll so bleiben wie es ist👍.Leute fahren hinten nicht mit und die Ladefläche bräuchte ich auch. Hab mir das Radio Anfang Dezember gekauft da ich DAB+ Empfang haben wollte. Das dieses aber so mit den Features ausartet hätte ich nicht gedacht. Im Hifi Forum kann man oder will man mir auch nicht so recht weiterhelfen. Manche sagen man soll es einmessen lassen, andere wiederum einfach nach Gehör. Aber ich als Laie kann da nur verschlimm bessern.

    Vielleicht hast du ja ein paar Tipps?

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.