Hat Mitsubishi bei Lada geklaut ??

Onlineabstimmung - MFF "Auto des Jahres 2020" - alles weitere im Abstimmungsthread.

Januar-Gewinnspiel - Das Scheisskalt - Paket 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Mitsubishi und Lada gehören ja beide zur Auto-Alliance von Renault. Und Lada zog sich offiziell 2018 vom deutschen Markt zurück.
    Auffällig ist aber das Mitsubishi seit 2015 seine Modelle mit einem neuen Design verkauft, dass sich "Dynamic Shield" nennt. Stillistisches Merkmal sind in der Fahrzeugfront sind von außen eingerückte "Backen" unter den Scheinwerfern, die den Kühlergrill flankieren. In der Tat wirkt dieses Design recht dynamisch. Auch bei anderen Herstellern taucht es in abgewandelter Form auf. Was offenbar bisher unbeachtet blieb : LADA, der kleine russische Partner in der Auto-Alliance, hatte dieses Design bereits vor Mitsubishi für verschiedene neue Studien auf Automessen vorgestellt, ehe es bei Mitsubishi in Großserie auftauchte.


    mitsubishi.jpeg

    Was haltet ihr von diesen Überlegungen.
    Hat Mitsubishi das Design von den Russen übernommen ?
    Ist Lada am Ende störend für den deutschen und europäischen Markt gewesen und deshalb zum Rückzug angehalten gewesen ?