Grandis 2.4 Kühlwasser regelmäßig nachfüllen

April 2021 - Gewinne einen Lancer Evolution X (1:18) - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Wie die Überschrift schon sagt ich muss jetzt regelmäßig Kühlwasser nachfüllen. Unter dem Auto ist nichts zufinden.

    Es ist auch eine Webasto Sandheizung verbaut. Ich befürchte das bei mir die Kopfdichtung gekommen ist. Oder die Standheizung jedesmal im Betrieb ich Kühlwasser gönnt. Ich merke den Verbrauch an Kühlwasser seit der Kalten Jahreszeit. Laufleistung habe ich derzeit 223000 km mit ihm

  • Bei meinem DI-D war es nicht die Kopfdichtung, sondern der Kopf hatte Mikro-Risse (Standardfehler beim VW-2.0 PD-Motor).
    Aber Du hast ja den Benziner.

    Ist denn der Deckel vom Ausgleichsbehälter trocken/dicht udn abut sich Druck auf?
    Nicht das dort kein Druck aufgebaut wird und dann der gasförmige Wasserdampf ausgeatmet wird.


    Tschüss

    Maik

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.