Problem im Leerlauf bei Positionen D

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo

    Habe bei meinem lancer mit cvt getriebe folgendes Problem


    Wenn er noch kalt ist und ich auf d schalte,fängt er mit der Drehzahl stark zu sägen an,meist zwischen 900 -450rpm ,während der Fahrt ist nichts auffällig ,nur sobald man wieder steht fängt er wieder mit den Drehzahl Schwankungen. Motor geht auch beim lenken im stand aus ,sobald der Motor aber warm ist funktioniert alles wieder normal

    Hat jemand Erfahrung oder Vorschläge?

    "Do not pray for an easy life, pray for the strength to endure a difficult one"

  • seit heute ist der Fehler auch bei warmen motor und ist bei n jetzt auch bei 500 rpm steigt dann aber langsam auf normale rpm an.

    Im nächsten Moment ist der Fehler wieder weg,kommt aber während der Fahrt spontan wieder.

    "Do not pray for an easy life, pray for the strength to endure a difficult one"

  • Hört sich nach Falschluft an... war irgendwer zuletzt im Motorraum tätig? ansonsten könnte es noch Marderbiss sein, oder einfach Spröde.


    Es gibt 2 dickere Schläuche vom Ventildeckel einmal in Richtung Luftfilterkasten (bei mir an das Rohr vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe) und der Zweite zur Ansaugbrücke (bei mir muss dafür die Motorabdeckung runter). Kontrolliere mal die...


    LG Alex

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.