Startprobleme!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo in die Runde,


    Hab folgenden Spacy:


    Erstzulassung: 2019

    Ausstattungsvariante: Basic

    Karosserieform:

    Motorvariante: 71 PS

    Getriebevariante: Schaltwagen

    KM: 22000


    Nun zum Problem: wenn ich den kalten Wagen kurz starte um ihn umzuparken z.B und ihn dann ne Zeit lang wieder stehen lasse, springt er nicht mehr an. War deswegen schon in Werkstatt, die kennen das Problem bereits und haben mir empfohlen, wenig Kurzstrecken zu fahren, was ich aber eh tue. Gestern wieder mal Besuch bekommen und ein Stück zurückgefahren, damit der Gast nicht den Nachbarn zuparkt, heute wieder flaute, mußte Auto anrollen lassen...:XHattet ihr das Problem auch schon? :dk

  • Grüße

    Ja bei den etwas kalten Temperaturen ist das leider so, das liegt daran, das er zuviel Benzin einspritzt und wenn du ihn gleich wieder aus machst sind die Zündkerzen nass und diese trocknen auch nicht so schnell. Wenn du ihn um parkst einfach 2-3min laufen lassen oder beim nächsten Starten Vollgas geben, da kommt Luft an die Zündkerzen und können so eventuell getrocknet werden (klappt nicht immer)

    • Hilfreich

    Beim Starten Gas geben...??? Das war mal früher bei meinem Kadett D mit Vergaser und Starterzug üblich. Das war vor 30 Jahren so. Bitte bei einem modernen Einspritzer nicht machen. Kann auch das Starterritzel des Anlassers beschädigen. Vollgas bei kaltem Motor? Geht gar nicht. Immer ohne Gas anlassen. So steht es euch in der Anleitung. Ich habe selbst einen Space Star und habe keinerlei Startprobleme. Weder bei kaltem oder warmen Motor.

    Gruß Wolfgang

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.