Rebstock verlässt Mitsubishi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Oha,..... Nun ja.
    Was bleibt einem da, als Herrn Rebstock für die weitere Karriere alles erdenklich Gute zu wünschen.

    Ich habe ihn als Menschen sehr schätzen gelernt. Man hatte das Gefühl, dass die Entscheidungsprozesse unter seiner Egide

    deutlich schneller abliefen als die Jahre zuvor. Danke für das entgegengebrachte Engagement für die Marke und die fruchtbare

    und vertrauensvolle Zusammenarbeit. :gut:gut:gut

  • Kolja Rebstock geht, Werner H. Frey kehrt als Chef zurück

    Nach gut dreieinhalb Jahren an der Spitze verlässt Kolja Rebstock Mitsubishi Deutschland. Sein Nachfolger ist gleichzeitig auch sein Vorgänger. Auf Werner H. Frey wartet in Friedberg manche Herausforderung. Denn die Zukunft des Fabrikats hierzulande ist ungewiss.


    Werner H. Frey leitet künftig wieder die Geschicke bei Mitsubishi Motors Deutschland.

    Werner H. Frey leitet künftig wieder die Geschicke bei Mitsubishi Motors Deutschland.


    Bei Mitsubishi Motors Deutschland gibt es zum Jahreswechsel einen Chefwechsel. Wie der Importeur mitteilte, wird Kolja Rebstock das Unternehmen nach gut dreieinhalb Jahren als Geschäftsführer verlassen. Der Manager wird der Mitteilung zufolge Aufgaben außerhalb der Automobilindustrie übernehmen.

    Die Nachfolge übernimmt ein alter Bekannter in Friedberg. Mit Werner H. Frey wird Rebstocks Vorgänger auch dessen Nachfolger. Der 70-Jährige war bereits von 2014 bis April 2017 Geschäftsführer des damals neu gegründeten Unternehmens MMD Automobile GmbH. Zuvor hatte die Emil Frey Gruppe die Rolle als Mitsubishi-Importeur übernommen.

    Fragezeichen hinter der Zukunft von Mitsubishi in Deutschland

    Werner H. Frey war zuletzt als Direktor für Business Development Import für die Emil Frey Gruppe aktiv. Für das Unternehmen arbeitet er bereits seit 2007, unter anderem auch als Geschäftsführer von Hyundai Deutschland, als die Gruppe noch Hyundai-Importeur war. Seine Auto-Karriere hatte der Wirtschaftsingenieur bei Opel begonnen und in der Folge auch bei Hyundai und Fiat Station gemacht.

    Auf Frey warten bei Mitsubishi nun einige Herausforderungen. Die Zukunft der Marke in Deutschland und Europa ist ungewiss. Ende Juli hatte der Hersteller in Japan angekündigt, keine neuen Modelle mehr nach Europa exportieren zu wollen. In der Folge kämpfte Kolja Rebstock dagegen an und erreichte, dass zumindest der Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in-Hybrid Anfang 2021 doch zu den deutschen Händlern kommen wird. Im November zeigte sich Rebstock im Gespräch mit »kfz-betrieb« optimistisch, dass es nicht bei diesem einen Auto bleiben wird. Noch ist aber unklar, wie es weitergeht.


    Insgesamt hat sich Mitsubishi in Deutschland in den vergangenen Jahren stark entwickelt. Seit der Übernahme durch die Emil Frey Gruppe sind die Neuzulassungen von 24.131 im Jahr 2014 immer weiter gestiegen. 2019 lag der Wert bei 52.148. Der Marktanteil betrug damit 1,4 Prozent.

    Im gerade ablaufenden Jahr wird die Marke dieses Volumen zwar nicht erreichen. In einem corona-gebeutelten Umfeld schlug sich Mitsubishi bislang dennoch akzeptabel. Per November kam das Fabrikat auf 42.516 Neuzulassungen (-13,1 %). Damit sind die Japaner besser unterwegs als der Gesamtmarkt (-21,6 %) und konnten ihren Marktanteil (Stand November) auf 1,6 Prozent vergrößern.

    Werner H. Frey erklärte in einer ersten Reaktion zu seiner Rückkehr, er freue sich auf die „enge, kooperative Zusammenarbeit mit den ausgezeichneten Händlern der Marke“. Aktuell gebe es viele neue Herausforderungen. „Gemeinsam mit den loyalen, hoch motivierten Händlern, dem erfahrenen Mitarbeiter-Team sowie dem Know-how der Emil Frey Gruppe werden wir den Glanz der Marke mit den drei Diamanten weiter strahlen lassen“, ist sich der 70-Jährige aber sicher.


    Quelle: KFZ-Betrieb

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.