Ölwanne Teilegleichheit

Januar-Gewinnspiel - Das Scheisskalt - Paket 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Hallo, bin zum ersten Mal im Forum und hab fin den Beiträgen keine passende Info gefunden . Bei meinem Galant EA0 Kombi Bj 2003, 4Zyl, 100 KW, ist die Ölwanne durchgerostet. Günstig angeboten wird nur eine Ölwanne für den 2.4 ltr GDI, TeileNr MD 3334300.

    Meine Frage: Lässt sich die fehlende Bohrung für den Öldrucksensor einsetzen und passt die Ölwanne auf den Motor (gleiche Dichtfläche mit Montagebohrungen, Abmessungen)?

    Auf den Fotos sieht die MD 334300 so aus wie des 4 Zylinders (MD 334302 soweit ich weiss).

  • Das hattte ich auch, durchgerostet, bei Japan Autoteile gebrauchten gekauft, direkt zum Schrauber schicken lassem, und dann passte das nicht, weil die ein Loch für Ölmessstab hatte, meine Original Ölwanne aber nicht.

    Dann durfte ich nochmals 200,- für neue Wanne zahlen die er direkt bei Mitsubishi besogt hat, auch direkt gesendet, auch falsch.

    Muss so ein Voll-Horst Japan Spezialist sein... :X


    Dann hat mein Schrauber für 250,- selbst bei Mitsubishi gekauft.

    Also mit gebraucht wäre ich vorsichtig, da kennt sich wohl keiner mit aus, zu selten,

    Das beste war dann, das der Japan Voll-Profi-Händler :sark die Rüchknahme verweigerte.

    Hab lange nach der Ölwanne gesucht, alle Verwerter in Norddeutschland abtelefoniert, zu selten, hat keiner.