Motor springt nicht mehr an

Januar-Gewinnspiel - Das Scheisskalt - Paket 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Hallo liebe Forummitglieder,


    der CZ3 meiner Tochter macht mal wieder Zicken. Er sprang heute morgen nicht an und leierte nur. Übrigens handelt es sich um einen Benziner mit 95 PS, Baujahr 2010 (soweit ich weiß).


    Wir hatten das schon einmal vor mehreren Monaten und der ADAC Autoengel hat ihn nach einem längeren Startversuch wieder zum Laufen gebracht. Er sagte damals, die Zündkerzen wären verrußt gewesen und das sei bei den Colts ein altbekanntes Problem, wenn er nur kurz (zum Umparken) angelassen und dann gleich wieder abgestellt wurde.


    Hat hier jemand einen Tipp? Auch länger orgeln? Mit oder ohne Gas geben?


    Wir wären für einen guten Tipp dankbar, denn die Werkstatt hat die nächsten Tage noch geschlossen.

  • VR-4

    Hat das Thema aus dem Forum Colt nach Z3X verschoben