Kalaschnikov stellt E-Auto Retro-Studie vor

Onlineabstimmung - MFF "Auto des Jahres 2020" - alles weitere im Abstimmungsthread.

Januar-Gewinnspiel - Das Scheisskalt - Paket 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Elektroauto-Studie mit dem Charme eines Wüstenpanzers

    Der russische Waffenhersteller Kalaschnikow zeigt an der Autoschau Moskau, wie er sich einen Familienwagen mit E-Antrieb vorstellt.
    Mehrheitsfähig? Fraglich
    . Der Gestalter des Kalschnikow CV-1 dürfte jedenfalls nicht der italienischen Designschule entstammen.

    Dass der Hersteller des berühmten AK-47-Gewehrs auch Fahrzeuge baut, ist zumindest in Fachkreisen bekannt. Zuletzt zeigte der russische Rüstungsspezialist einen Buggy für militärische Zwecke sowie ein Geländemotorrad für den Polizeieinsatz.

    Neu ist nun aber die Expansion ins Geschäft mit elektrischen Familienkombis. Was Kalaschnikow im August an der Moskauer Automesse enthüllte, ist der Entwurf eines Fahrzeugs, das im Aussendesign an den Ford Escort der 1970er Jahre erinnert. Selbst die babyblaue Lackierung verleiht dem Fahrzeug nicht etwa ein freundliches Flair, sondern kann über den eher robusten Charme von Kalaschnikow-Produkten nicht hinwegtäuschen.


    Ob das Familien-Gerät je in Serie geht, war bisher nicht zu erfahren, doch erhebt Kalaschnikow für den CV-1 höchste Ansprüche, wie ein Sprecher gegenüber der britischen Tageszeitung «Guardian» bestätigt: «Diese Technologie bringt uns auf Augenhöhe mit weltweit operierenden Elektroautoherstellern wie Tesla und dessen Konkurrenten». Wohlan.


    https://www.nzz.ch/mobilitaet/…fenherstellers-ld.1415805

    Dateien

    • KCV10a.jpg

      (70,57 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KCV10b.jpg

      (42,37 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KCV10c.jpg

      (56,49 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KCV10d.jpg

      (59,31 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KCV10e.jpg

      (62,43 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KCV10f.jpg

      (60,73 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KCV10g.jpg

      (50,01 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KCV10h.jpg

      (95,58 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn du etwas zu sagen hast, sollte das was du sagen willst, besser sein, als wenn du schweigen würdest ! :pen

  • zitat:


    «Diese Technologie bringt uns auf Augenhöhe mit weltweit operierenden Elektroautoherstellern wie Tesla und dessen Konkurrenten».



    Genau auf die gleiche Augenhöhe wie das Design der Karossen .....:lool:LL:pp



    Schuster bleib bei Deinen Leisten und mach das was Du kannst .....:peng:shot:rpg

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.