Mitsubishi unterstützt auch in diesem Jahr wohltätige Vereine

Onlineabstimmung - MFF "Auto des Jahres 2020" - alles weitere im Abstimmungsthread.

Januar-Gewinnspiel - Das Scheisskalt - Paket 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Mitsubishi unterstützt auch in diesem Jahr wohltätige Vereine

    Mitsubishi unterstützt auch in diesem Jahr wohltätige Vereine

    • Weihnachtsspende an Friedberger Tafel e.V. und Freifallhelden e.V.
    • Mitsubishi-Mitarbeiter schlagen Vereine und Initiativen vor

    Auch in diesem Jahr unterstützt Mitsubishi zwei wohltätige Vereine zu Weihnachten. Jeweils 1.000 Euro erhalten die Friedberger Tafel und die Freifallhelden.

    Jedes Jahr können Mitsubishi-Mitarbeiter verschiedene Vereine und Initiativen vorschlagen. 2019 wurde beispielsweise der Ortsverband Friedberg/Bad Nauheim des Deutschen Kinderschutzbundes unterstützt. Dieses Mal waren darunter so viele Vorschläge und Herzensprojekte, dass die Geschäftsleitung entschied, gleich zwei Vereine zu unterstützen.

    Auch in der Rhein-Main-Region gibt es immer mehr Menschen, die kaum genug Geld haben, um ihre täglichen Ausgaben zu bestreiten. Auf der anderen Seite gibt es eine ganze Menge an überschüssigen Lebensmitteln, die in Bäckereien, Metzgereien und Lebensmittelmärkten nicht verkauft wurden, obwohl sie durchaus verzehrfähig sind. Die Friedberger Tafel ist das Bindeglied zwischen den Lebensmittelspendern und den 1.650 Bedürftigen rund um Friedberg, die von der Tafel unterstützt werden. Diese Unterstützung beinhaltet auch den Gedanken der gelebten Nachhaltigkeit.

    Der Verein Freifallhelden beschäftigt sich mit Herzenswünschen schwerstkranker Kinder. Er verbindet Fallschirmsprünge mit unvergesslichen Aktionen und schafft dadurch positive Erinnerungen, wenn sie am dringendsten benötigt werden. Das Projekt wird durch aktive Fallschirmspringer aus ganz Deutschland ermöglicht. Den Sprung zahlen die Springer aus eigener Tasche, zusätzlich wird vor jedem Fall ein frei wählbarer Spendenbetrag festgelegt. Dieser Betrag wird anschließend durch kooperierende Unternehmen und Unterstützer ergänzt. Diese Spendenkasse wird regelmäßig zur Erfüllung neuer Herzenswünsche von schwerstkranken Kinder geleert.


    Quelle MMDA.