Sitzhöhenverstellung Fahrerseite

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • 20201217_204829.jpg


    Hallo zusammen,


    möglicherweise stelle ich mich zu blöd an, aber gibt es irgendeinen Trick diese Schraube zu öffnen, um den Hebel für die Sitzhöhenverstellung anzubringen?


    Bei der originalen war der Plastikteil abgebrochen und der Kollege in der Werkstatt hat mir den Sitz mit mit dem Schraubenzieher etwas nach unten gestellt,. Jetzt wo das Ersatzteil da ist, bekomme ich die Schraube einfach nicht aufgedreht - zu wenig Kraft kann es eigentlich sein, ich habs auch mit Hebel versucht .. und habs dann gelassen, dass ich den Bit nicht überdrehe.


    Beste Grüße, Maria 20201217_204829.jpg

    MITSUBISHI COLT VI (Z30) 1.1 BENZIN(75 PS, BJ 2009)

  • Hi,

    Müsste eine M8x13 sein

    Bestell dir eine neue (6979A016)

    Die alte mit Kriechöl einweichen und versuchen mit einer Schweißzange zu packen.

    Falls das auch nicht geht soll dir ein Schlosser eine Mutter aufschweißen.

    Aber bitte vorher Batterie ab und alles abdecken!

    Da gibts Elektronik, Airbags und brennbares...also Vorsicht!



    Gruß royber