Mitsubishi Colt, startet nur ohne Gang und lässt sich nicht mehr schalten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Mitsubishi Colt, Erstzulassung 2006, 1.3, 95 PS

    An der Heckklappe steht CZ3. Da er ein Holland-Import ist, kann ich den Papieren nicht mehr Infos entnehmen.


    Mein Problem ist Folgendes:

    Der Wagen springt nur noch an wenn kein Gang eingelegt ist. Wenn ein Gang drin ist, versucht er zu starten, schafft es aber nicht. Wenn er ohne Gang gestartet ist, lässt er sich nicht schalten.

    Er hat vorher keine Probleme gemacht. Aufgefallen ist mir absolut nichts. Letzte Woche hat er einen neuen Anlasser bekommen. Mit meinem Wissensstand kann ich das aber nicht in Verbindung bringen. Erwähnen möchte ich es trotzdem.


    Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht sagen was es ist? Ich hoffe ich bin hier damit richtig.


    Aus Kostengründen würde ich nur sehr ungern damit in die Werkstatt. Zumal ich im Moment auch nicht weiß wie ich ihn da hinbekommen soll. Mein Onkel repariert was er kann. Ich würde ihn aber gerne schon eine Richtung sagen können bevor er ewig sucht. Ihr wisst ja sicher wie unübersichtlich der Motorraum dieses Fahrzeugs ist.


    Vielen Dank schonmal im voraus für die Hilfe.


    Viele Grüße

    motimi

  • Wie viel hat der Colt denn gelaufen? Für mich klingt das stark nach Kupplung. Hatte ich im sommer auch bei meinem Colt mit 65000km, da war eine Feder auf der Kupplungsscheibe gebrochen schalten ging dann sehr schwer.

    :babe Simone :babe


    :babe 25.08.2016, 10:09 Uhr, 2680 gramm und 49 cm :babe

  • 120.00 km hat er jetzt. Ich hab auch sofort an Kupplung gedacht. Ich befürchte, da werde ich um die Werkstatt nicht drum rumkommen.


    Danke für deine Antwort 🙂

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.