Fehlercodes 2454 beim 2.0 did

Januar-Gewinnspiel - Das Scheisskalt - Paket 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Servus.

    Mein dicker macht mir jetz das erste Mal Probleme.

    Er haut den fehlercode unregelmäßig raus.

    Habe vor nem dreiviertel Jahr schon mal n Problem damit gehabt. Hab dann den differenzdrucksensor gewechselt und alles war wieder gut.

    Jetz kam vor drei vier Wochen der 2454 Code. Ohne weitere Codes.

    Hab dann gelöscht und dann ging wieder.

    Das Spiel hatten wir jetz n paar mal.

    Auf 40km Strecke zehn normal gefahren, dann 20km mit Code der sofort wieder kam nach dem Löschen. Und auf den letzten zehn km nochmal gelöscht und da lief er den Rest ohne Probleme.


    Deutet das auf den dpf hin oder hab ich wieder Probleme mitm sensor.

    Der erste war n billiger meat and doria oder wie die Firma heißt, der jetzige is ein hella.


    Jemand ne Idee wonach ich schauen soll?

  • Welcher Code ist es? Der in der Überschrift 2545 oder der im Text 2454? Die Codes kann man übrigens zu einem Großteil unter https://obdii.pro/de/ abfragen.


    2454 deutet auf den Sensor hin "Diesel Particulate Filter Pressure Sensor "A" Circuit Low".


    Mein Lancer 2.0 DI-D ist zwar schon seit 10 Jahren Geschichte, hatte aber massive Probleme mit den Sensoren und dem DPF. Notlaufprogramm wurde bei völliger Ratlosigkeit der Werkstätten schon fast zur Dauereinrichtung.
    Die Sensoren haben vor 10 Jahren bei VW, sozusagen das Original für den Motor, weniger als 10 € gekostet. Mitsubishi tauschte zunächst dreimal auf Garantie den kompletten Strang für 480 €. Dann hat eine Werkstatt mal den benachbarten VW-Höker aufgesucht, nur den Sensor getauscht und damit die längste störungsfreie Zeit gestartet, drei oder vier Monate, mehr war es aber auch da nicht.

    Man lebt nur kurz und einmal!


    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe
    MB E350 CDI Coupé AMG-Line_________________MB SLK200
    Honda VT 750 C2 (RC44)_____________________D-Sign Excalibur S1

  • Oha, zahlendreher.

    2454 müsste es gewesen sein.

    Irgendwas mit sensor zu niedrig.

    Muss ich beim nächsten mal besser aufpassen.

    Heute wieder 80km ohne Probleme.

    Ich verstehs nich... Hasse solche spontanen Fehler bei den Kisten... 🤷‍♂️

  • Fofikedi

    Hat den Titel des Themas von „Fehlercodes 2545 beim 2.0 did“ zu „Fehlercodes 2454 beim 2.0 did“ geändert.