Schlüssel Batteriewechsel Auto blinkt 9 mal, erstmal ohne Erfolg

Onlineabstimmung - MFF "Auto des Jahres 2020" - alles weitere im Abstimmungsthread.

Januar-Gewinnspiel - Das Scheisskalt - Paket 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Z30 Bj. 2012, Winterfahrzeug, steht also immer 6 Monate, Autobatterie klemme ich ab.

    Als ich das Auto neulich aus dem Winterschlag geholt habe, ist er sofort angesprungen und alles lief normal.

    Außer, dass er nach kurzer Zeit beim Auf- und Abschließen mit der Fernbedienung immer 9 mal geblinkt hat.

    Handbuch = Batterie am Schlüssel wechseln.

    Das habe ich gerade gemacht, leider ohne Erfolg. Spannung an der bisherigen Batterie gemessen, 3,03 V, also war die noch ok.

    Nach einigem Hin- und Her kam dann die Idee auf das Auto mit dem Schlüssel manuell auf- und wieder abzuschließen.


    Hurra: Das wars wohl, nach dem Wechsel der Schlüsselbatterie (oder wenn das Auto von der Batterie abgeklemmt war)

    muss es erstmal manuell auf- und zugeschlossen werden.


    Das wollte ich hier mal zur Info posten, vielleicht haben Andere das Problem auch mal.


    Herzliche Grüße

    Roland

  • Siggi

    Hat das Thema aus dem Forum Sonstige nach Z3X verschoben