Scheinwerfer zerlegen - Galant E30

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Mein alter Galant hat einen Steinschlagschaden im rechten Scheinwerfer. Einen Ersatzscheinwerfer aus fernöstlicher Fertigung habe ich bekommen, aber eigentlich möchte ich nur das Glas austauschen.


    Leider scheint die Dichtung eingeklebt zu sein, beim Versuch das (defekte) Glas vorsichtig herauszuhebeln, sind Glasstücke abgeplatzt. Bei dem kaputten Teil ist das ja egal, aber wie bekomme ich das Glas unbeschädigt aus dem Ersatzscheinwerfer?


    Hat jemand eine Idee oder sowas schon mal gemacht?

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Schweinwerfer aufbacken wäre dann wohl das Stichwort*


    * Scheinwerfer muss dazu natürlich in den Backofen passen. Notfalls gehts evtl. auch mit ner Heissluftpistole.


    Disclaimer: Die ungeprüfte Manipulation von Beleuchtungseinrichtungen kann zum Erlöschen der Fahrzeug-Betriebserlaubnis führen.

  • Wie warm muss er denn sein?


    Eine Manipulation sehe ich nicht. Das neue Glas trägt das gleiche Prüfzeichen, wie das alte.

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.