Colt als Hundefänger

Onlineabstimmung - MFF "Auto des Jahres 2020" - alles weitere im Abstimmungsthread.

Januar-Gewinnspiel - Das Scheisskalt - Paket 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Gugg an, den Colt C50 gabs auch in einer Variante als Kleinst-Lieferwagen. Also das was man heute gemeinhin als Hundefänger bezeichnet.

Das war mir bisher so nicht bekannt.

Ist mir bisher auch keiner unter die Augen gekommen davon.

• Ich habe den auch noch nie gesehen. Allerdings erinnere ich mich noch aus beruflicher Tätigkeit, dass viele Handwerksbetriebe günstige Kleinwagen einkauften und bei denen einfach eine Platte hinter die Sitze bauten und die hinteren Scheiben dicht machten (Folie reichte da durchaus). Dann erhielten diese PKW's eine LKW-Zulassung und konnten günstig als Lieferwagen (bis 1 t Nutzlast) versichert werden. Die Umwidmung zum LKW ist ziemlich simpel, eigentlich sind, zumindest damals, nur Aufkleber für die Achslast erforderlich gewesen.

Man lebt nur kurz und einmal!

Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe
    MB E350 CDI Coupé AMG-Line_________________MB SLK200
    Honda VT 750 C2 (RC44)_____________________D-Sign Excalibur S1

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.