Was piept denn da?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Gibt's denn irgendwo eine Auflistung der diversen Signaltöne, die der CZC so von sich gibt?

    Wenn nicht, könnten wir die gerne hier auflisten, u.a. als Hilfestellung bei der Fehlersuche.


    Also meiner piept nach dem die Zündung an ist 6x mit einem Doppelpiepen. Hab das bei einem Bekannten mit dem selben Auto auch schon gehört. Deshalb geh ich jetzt mal davon aus, dass das normal ist. ( bitte korrigieren, wenn ich falsch liege)


    Dieses Fahrzeug macht allerdings ca. 2-3 Sekunden nach Motoraus dreimal einen schnellen Dreifachton, der sich wesentlich von dem Doppelpiepen unterscheidet.


    Wenn ich mich recht entsinne, kommt ein doppelter Warnton auch als Fehlermeldung wenn die Dachmechanik nicht funktioniert.


    Ein Warnton kommt auch wenn das Licht an ist und der Motor aus und man die Tür öffnet.


    Ebenso nach ein paar Sekunden wenn man losfährt und nicht angeschnallt ist.


    Einen Dreifachwarnton gibt's, wenn man bei laufendem Motor aussteigt und dir Türe zumacht.


    Kurz gefragt: kann man hier auch Sounddateien hochladen?

  • Zu 1. Erst anschnallen, dann zünden


    Zu 2. Nö, nach dem Ausmachen macht meiner nix.


    Zu 3. Wenn ich was am Verdeck vergessen habe, kommt ein langer lauter Piepser.


    Zu 4. Lichtan-Warner habe ich auch.


    Zu 5. Nö. Anschlall- Warnleuchte brennt, aber kein Piepser.


    Zu 6. Nö, hab ich auch nicht. Motor läuft normal weiter und ich steh draußen davor.


    Ich habe einen 2006er, bei den 2008ern gab es Updates... Vielleicht auch andere Piepser?