Comeback der High Speed Research - Forschung ( HSR ) bei Mitsubishi ?

November : ASX - Transformer zu gewinnen! - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Am Sonntag, den 29.11.2020 gegen 14 Uhr geht das Forum kurzzeitig in den Wartungsmodus.
Es stehen einige wichtige Updates an, die zeitnah eingespielt werden sollen.
  • Comeback der High Speed Research - Forschung ( HSR ) bei Mitsubishi ?


    Im Zuge des Umbaus unser aller Mobilität für die Zukunft, könnte es sein, dass Mitsubishi das alte HSR-Programm wiederbelebt, aus dem

    in den 80 und 90er Jahren zahlreiche Innovationen der Automobilentwicklung durch Mitsubishi vorangetrieben wurden.
    Zwei neue Entwürfe könnten den Auftakt bilden, und eine Vision veranschaulichen, wie sich Mitsubishi die automobile Zukunft vorstellt.


    MWR_156591.jpg MWR_156592.jpg


    Ich habe das Material auf einer japanischen Seite gefunden über die Suchmaschine Response.
    Die Übersetzung ist zum Teil sehr fehlerbehaftet und es wird noch eine Zeit brauchen bis ich einen lesbaren und sinnvollen Text draus gebastelt habe.


    MWR_156593.jpg  MWR_156594.jpg


    Motor- und antriebstechnisch denken sie bei Mitsubishi offenbar viel über Wasserstoff als Rohstoffbasis nach. Der Antrieb soll dann elektrisch

    erfolgen. Ob damit jetzt Brennsoffzelle oder ein Deuterium-Wandler gemeint ist, habe ich noch nicht rausbekommen.


    MCB_23422.jpg MCB_23424.jpg


    Offenbar spielen in den Denkmustern neben einer zukünftigen Antriebsart, weg vom konventionellen Verbrenner vor allem auch Experimente

    mit autonomen und vollautomatisiertem Fahren eine Rolle. Mehrmals taucht der Begriff "Robot Car" in der Berichterstattung auf.


    MCB_23423.jpg MCB_23421.jpg