Welche Winterreifen-Größe ?

Januar-Gewinnspiel - Das Scheisskalt - Paket 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Erstzulassung: 2001
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 1.584 ccm, 98 PS
    Getriebevariante: Schaltung

    9644/370 - HSN/TSN

    KM-Stand: ~119.000


    Hallo,

    da meine letzten Winterreifen innen stark abgefahren sind (vor Neumontage muss ich Achse vermessen und Spur einstellen lassen),

    benötige ich neue Winterreifen. Ich wohne am Rande zum Westerwald auf ca. 300 m Meereshöhe und muss morgens um 4 Uhr schon los

    zur Arbeit, bevor der erste Räumdienst unterwegs ist. Deshalb scheiden Ganzjahresreifen schon mal aus.


    Nun überlege ich, ob ich 175/65 R14 oder 185/65 R14 kaufen soll. Die Felge ist ja bei beiden die gleiche.



    Zu welchen würdet ihr raten ?