Welche Winterreifen-Größe ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung: 2001
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 1.584 ccm, 98 PS
    Getriebevariante: Schaltung

    9644/370 - HSN/TSN

    KM-Stand: ~119.000


    Hallo,

    da meine letzten Winterreifen innen stark abgefahren sind (vor Neumontage muss ich Achse vermessen und Spur einstellen lassen),

    benötige ich neue Winterreifen. Ich wohne am Rande zum Westerwald auf ca. 300 m Meereshöhe und muss morgens um 4 Uhr schon los

    zur Arbeit, bevor der erste Räumdienst unterwegs ist. Deshalb scheiden Ganzjahresreifen schon mal aus.


    Nun überlege ich, ob ich 175/65 R14 oder 185/65 R14 kaufen soll. Die Felge ist ja bei beiden die gleiche.



    Zu welchen würdet ihr raten ?