Zusatzinstrumente an der A Säule

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Servus miteinander,:ja


    Ich wollte mal fragen wie ich das Problem mit dem airbag lösen könnte, ich will an der A Säule Zusatzinstrumente dran machen also ich habe eine a Säule gefunden für den lancer wo die Zusatzinstrumente reinpassen. Problem: da ist ein airbag wie kann ich das umgehen oder ausschalten welche Möglichkeiten gibt es ? Weil bei einem Unfall will ich auch nicht das ganze Zeug im Gesicht haben :rofl


    LG

  • Wenn ich richtig informiert bin, sind Airbags sicherheitsrelevante Bauteile, an denen keine Veränderungen vorgenommen werden dürfen. Falls doch, erlischt die Betriebserlaubnis und spätestens bei der nächsten HU dürfte es auffliegen.

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Ich habe den Halter für die A-Säule aus USA (Rexpeed) bei mir dran, der wird auf die originale A-Säulenabdeckung geklebt. Diese klappt beim Auslösen des Airbags in Richtung Scheibe - da stören die Zusatzanzeigen nicht :nick

    ABER: Die Qualität und Passgenauigkeit von dem Teil mag für die Amis total tiptop sein, ich find es hingegen eher "Naja"... aber mangels Alternativen lebe ich seither damit - sind nun auch schon über 6 Jahre


    Ich habe mal eine Seite gefunden, die bauen in die original Abdeckung passend Anzeigenhalter rein, kostet halt ein Vermögen und hat lange Lieferzeit - dafür passgenau... aber grad finde ich die Seite nimmer


    LG Alex

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.