Schrauben vom Leerlaufdrehzalsteuerservomotor ;)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    dat Ding ist gestern angekommen, natuerlich keine neuen Schrauben dabei.


    Leider hat es jemand gut gemeint und Diese sitzen mega fest. Eine habe ich bereits beschaedigt.


    Nun schoen mit Rostloeser getraenkt. Vorher waer wohl besser gewesen :omg



    Aber wie dick ist das Gewinde? Die Schrauben selbst sind ja schon nicht die groessten.


    Ob die eine Massage mit nem Meiβel aushalten, oder schaeren die sich dann eher ab?



    Wollte doch den Servomotordrehzahlsteuerleerlaufgeraet ausprobieren :%

    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher vor dem Sturm. Aber dafür ist es nicht gebaut.:nick

    Einmal editiert, zuletzt von Member007 ()

  • Mit nem Hammer auf die Köpfe klopfen. Sehr oft. Nicht hämmern, NUR klopfen!


    Ist lange her bei mir, aber ich meine das waren M5 Schrauben.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Wahrscheinlich hat sich die Schraube in das ALU reingefressen. Bzw. haben sich die zwei Metalle mit einander etwas vereinigt. Da hilft auch kein Rostlöser...

    Ausser man sieht aussen schon Rost...was ich bezweifle.

    Was MAT sagt ist auch auf jeden fall hilfreich damit dich die Metalle von einander lösen. Nur Klopfen!

    Meine Taktik für ausgefressene Schauben:

    Mit nem Sägeblatt einen Schlitz reinsägen, aber nicht zu Tief sonst reist der Kopf eventuell ab.

    Wenn das auch nicht geholfen hat, dann versuchen ein Loch mit M3 reinzubohren, dann mit nem Schrubenausdreher.

    Und zu allerletzt ausbohren und neues Gewinde reinschneiden mit der gleiche Größe.

    Wenn das auch versagt, Heliciols. Aber hoffen wir nicht das es dazu kommen muss. Oft hat die Erste Methode schon gut geholfen.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.