Wireless Carplay

Januar 2022 - Pajero Sakura Gewinnspiel - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,

    Hat jemand Erfahrung mit einem Wireless Carplay Dongle-Adapter ? Ich habe mittlerweile 2 dieser Adapter ausprobiert. Laut Hersteller und unzähligen Youtube Videos sollen 98% aller Autos kompatibel sein die kabelgebundenes CarPlay besitzen. Leider ist Mitsubishi in keiner Referenzliste zu finden. Vielleicht hat einer von euch schon erfolgreich einen Adapter in Betrieb nehmen können, evntl. kann man ja in den Untiefen des Systems was freigeben. Der Adapter soll sich via BT verbinden und gaukelt dem System vor es sei ein Iphone, nun kann man sich wiederum per BT mit seinem Phone mit dem Adapter verbinden und CarPlay wie gewohnt steuern.

    Zum Verständnis, ich habe mich bewusst für die Variante ohne MMCS entschieden und würde das auch wieder tun, jedoch nervt mich das ich ständig das Kabel anschließen muss. Diese Dongle sind nicht gerade günstig, wäre mir aber den Luxus wert.

    Mitsubishi Eclipse Cross 1.5 CVT 2WD Top Edition Panther Schwarz metallic 03/2018

  • Hallo zusammen,


    hat noch jemand von Euch, seit dem Update auf IOS 14.2, Probleme mit Carplay, dass das Touchpad die Eingabe verweigert. Das Steuern nach links, rechts, oben und unten funktioniert. Nur die Eingabe, quasi die Bestätigung funktioniert nicht mehr.

    Habe das IPhone schon neu gestartet, entkoppelt und wieder neu gekoppelt, bringt leider nichts. Gibt es eventuell eine Update von Mitsubishi?

    Danke für die Rückmeldungen.

  • Ja, genau das gleiche Problem!

    Hat mit dem update auf 14.2 zu tun.

    Da wird es kein Update vom Mitsubishi geben müssen. Der Fehler liegt hier eindeutig bei Apple. Ich denke, bei dem nächsten Update ist das wieder behoben. Ist echt ärgerlich...

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.