Tuning nockenwelle 4b11 saug

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo miteinander

    Mittlerweile hab ich meine großen einspritzdüsen vom ralliart 2.0 drin in meinem 4b10 1.8

    Software wurde optmiert drückt sage und schreibe 185 ps

    Org 143

    Gute leistung für saugertuning

    Gemacht wurde ansaugrohr injen cold aur intake

    Komplette abgas anlage ab krümmer 200 zeller

    Und absorber prinzip injektoren und schlieszeiten (duty cycle) wurde angepasst

    Jz will ich noch eine andere nockenwelle


    Meine frage passt die vom 4b11 turbo

    Sie ist sicher asymetrisch nd viel zu scharf wegem dem turbo weis jemand da was ob ich von irgendwoher die 4b11 sauger nocke her bekomm

    Danke im vorraus:Yp

  • Ich kann dir sagen das die 4B12 Nockenwelle in den 4B11 (NICHT Turbo) reinpasst, wird auch gerne zum tuning vom 4B11 Motor genutzt.

    Bin gerade selber am rausfinden ob diese auch in den 4B10 passt...


    Habe das ganze bei Mitsubishi selber einmal angefragt mit folgendem Ergebnis:


    Zitat

    Leider können wir einem solchen Umbau nicht zustimmen, auch wenn diese Teile physikalisch austauschbar sein sollten. aus einem solchen Umbau können zum Beispiel durch abweichende Steuerzeiten oder Ventilhübe der Fahrzeug-ABE abweichende Abgaswerte, Geräuschemissionen und Motorleistungen resultieren. Dies würde das Erlöschen der ABE und damit den Verlust des Versicherungsschutzes bedeuten.

    Auch wenn uns nicht die gewünschte Rückmeldung möglich ist, hoffen wir, zur Klärung beigetragen zu haben.

    Um ehrlich zu sein macht mich das ganze nicht schlauer ob das ganze nun passt oder nicht.

  • hmm ja mitsubishi wird da sicher nichts preisgeben oder dabei helfen

    Der 4B12 ist der outlander oder also diesel nockenwelle also turbo nockenwelle

    Also wäre eine turbo nockenwelle möglich

    Das einzige wird jz er leuft sicher im leerlauf unruhig nd wenn der optimiere die steurzeiten noch weiter nachhinten setzt bedeut das wenn das mivec einsetzt die steuerzeit nochweiter nachhinten setzt und damit wieder leistungs verlust erziehlt wird

    Anscheinend in den ami foren kommt die 4b11 sauger nocken in den 4b10

    Eigentlich sind alle 4b1 motoren baugleich

    Es unterscheidet sich nur in kurzhuber quadrathuber und langhuber

    Nd mivec steuerung

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.