Riss im Auspuffkrümmer

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen GT-Mitsubishi PHEV Evolution Concept - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo liebe Colt-Freunde,


    mein CJ1A 1,3 mit Baujahr 1998 kam diese Woche nicht durch die ASU, da das Gemisch viel zu fett war :X

    Ich habe erst vermutet, dass vielleicht wieder das Flexrohr undicht sein könnte, aber nein, der Auspuffkrümmer hat einen großen Riss.

    Nun könnte ich den hartlöten, aber da hört man ja Unterschiedliches in punkto Haltbarkeit und lieber würde ich einen gebrauchten, rissfreien Krümmer montieren.

    Leider sind fast alle derzeit angebotenen CJ0 mit 1,3-l-Motor neueren Baujahrs, haben also den "stärkeren" Motor mit 82 PS.

    Weiß zufällig jemand, ob der Auspuffkrümmer bei diesem Update gleichgeblieben ist, sodass ich auch einen aus diesen späteren Baujahren einbauen kann?

    Oder hat vielleicht sogar jemand einen rissfreien Krümmer liegen, den er verkaufen würde?


    Nette Grüße vom


    Chris

  • Hier noch ein Bild von dem Krümmer, also der Riss ist schon ziemlich groß.

    Krümmer2.jpg

    Aber vielleicht weiß ja jemand, ob der Krümmer bei den Modellen ab Baujahr 2000 gleichgeblieben ist?

    Weil aus diesen späteren Baujahren werden ja noch reichlich Schlachter angeboten.

    Die frühen Baujahre hingegen scheinen schon alle in der Presse zu sein ... :oh_man

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.