Zentralverriegelung hakt Netherland Car Bj. 2000

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    ich habe einen Space Star (Netherland Cars) Bj. 2000, 1,8l GDI. In der kalten Jahreszeit hakt die ZV. D.h. ich kann nur noch am Kofferraum alle Türen mit dem Schlüssel öffnen. Und da wird es langsam auch schon knapp. Hat jemand einen Tipp?

    Danke für eure Hilfe.


    Fred

  • Aufgrund deiner Beschreibung ist davon auszugehen, dass elektrisch alles in Ordnung ist, lediglich die Schlösser haken? Da hab ich gute Erfahrungen mit Ballistol gemacht, einmal im Jahr angewendet pflegt und schützt es die Mechanik, einfrieren wird auch nicht mehr möglich.
    Andere schwören auf Graphitpulver, das ist mir aber eine zu große Sauerei, jedesmal beim Schlüssel rausziehen haste dann was von dem schwarzen Zeug am Schlüssel hängen und versaust dir die Hose.

    Komplett unabhängig davon könntest du dir auch überlegen, deinen Spacy umzurüsten auf Funkfernbedienung. Dann interessiert es nicht, was die Schlösser tun, denn die Öffnung wird von der FFB übernommen. Du schonst also deine Schlösser sogar :)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde diesen Tipp am Wochende mal umsetzen. Hoffentlich ist es damit getan...

    Umrüsten macht keinen Sinn. Den Wagen fährt ab und zu meine Freundin. Ich habe den eigentlich nur noch, da er eine Anhänderkupplung hat:gut.

    Außerdem habe ich auch ein Problem mit dem Motor. Der Wagen geht im Leerlauf andauernd aus. Das nervt, wenn man mal abbiegen oder einparken möchte. Dann ist plötzlich die Sevolenkung weg:). Ich habe mal irgendwo gelesen, das soll was mit decoking zu tun haben und ist sehr aufwendig(teuer) zu lösen...:oh_man